Mein Profil als Coach & Supervisorin:

Aus Leidenschaft für gute Arbeit: Scharf hinsehen, klug handeln!

1. Vielfalt bereichert – mein Berufsleben.

In mehr als 30 Berufsjahren in öffentlichem Dienst, Non-Profit-Bereich und Wirtschaft lernte ich die Praxis unterschiedlicher Branchen, Arbeitsfelder und Berufsrollen kennen. Fundierte Ausbildungen und Einblicke in verschiedene Milieus und Methoden ermöglichen mir, Sinnvolles aus vielen Feldern zu nutzen. Als 'Geschäftskind' habe ich ein Faible für Familienunternehmen und als europäische Ethnologin arbeite ich sehr gern und gut zu (inter-)kulturellen Themen.

2. Mit Pragmatismus & Tiefe: verbinden, integrieren, kombinieren, klären!

Als Jüngstes von fünf Geschwistern wurde mir das Thema 'Umgang mit Konflikten und Unterschieden' in die Wiege gelegt. Später forderte mich mein Berufsweg zwischen Werbung und Wissenschaft, Schreiben, Beratung und Führung dann immer wieder heraus, vermeintlich Unpassendes zu kombinieren. Daher verbinde ich gern ungeniert, was Ihre Arbeit fördert, z. B. tiefenpsychologische & systemische Beratung; fundierte Analyse & kreative Lösungen; Kopf & Körper; Strukturelles & Individuelles. 

3. Das Wesentliche zur Sprache und in Bewegung bringen!

Denn meine Arbeit erfüllt mich, wenn meine Klienten: ... erkennen & verstehen ... alte Belastungen loslassen ... losgehen ... Neues wagen ... sich auf ihre Ziele freuen ... auf ihre Stärken bauen ... ihre Ressourcen nutzen ... Klarheit & Zuversicht finden ... gute Entscheidungen umsetzen ... froh sind über ihre Entwicklungen.