">">

Konfliktlösung, Klärung & Kommunikation im Blog

Texte vom Mai 2019

Konfliktlösung: Konflikte nutzen statt aushalten!

von Dorle Weyers
Konfliktlösung und Konfliktpraphylaxe durch Coaching & Supervision in Münster & Bonn.

Lieber Harmonie statt Konflikte? Wie Sie harmonischer mit Konflikten umgehen.

Ok, toll sind Konflikte auf den ersten Blick nicht. Aber oft ist es wie mit Pech im Urlaub: Am Ende werden daraus die besten Geschichten! Bewältigen wir Konflikte, wird daraus mehr als eine gute Geschichte: Danach sind wir auch noch klüger. Lesen Sie hier die elf besten Strategien, um  Konflikte auszuhalten, auszutragen und zu nutzen.
Weiterlesen...

Konflikte zwischen Mitarbeitern moderieren: Konfliktmoderation für Führungskräfte

von Dorle Weyers
Unterschiede bringen Konflikte mit sich. Zur 'Diversity-Kompetenz' von Führungskräften gehört daher, Differenzen zwischen Mitarbeitenden in ihrem Bereich aktiv anzugehen, z.B. mittels einer Konfliktklärung. Weil sich so schön aus Fehlern lernen lässt, hier meine aktuellen Top-16 der Konfliktklärungs-Patzer. Damit weder die Arbeit noch die Menschen leiden, weil Führungskräfte anstehende Konfliktmoderationen vermeiden. :)
Weiterlesen...